Schienussen 2013

Drucken

Bereits zum 6 ten male trafen sich am 14.Juli die Feldschützen Walliswil-Wg. und die Hornusser von Walliswil-Wg. zum gemeinsamen Schienussen.

Dank dem Einsatz des Präsidenten der Hornusser wurde es auch das Schienussen mit den bis jetzt meisten Teilnehmern, 25 an der Zahl!

Gewinnder - Gruppe Schienussen 2013

 

Als ich um o9.30 beim Schützenhaus vorfuhr wartete dort schon eine beachtliche Zahl meist Hornusser! auf mich. Um 10.00 Uhr eröffnete schliesslich Hügli Markus als erster Schütze das Schienussen 2013.

Erfreulich war das in diesem Jahr die Frauen gute Resultate schossen. Es gab Männer die waren am Schluss beim Schiessen hinter Ihren Frauen rangiert! Gäu Toni!

Die Einzelwertung Schiessen gewann der Schütze Felix Wagner mit 141 Punkten von 150. Vor Haas Hansruedi 134, Pfister Urs 127, Wagner Cèdric und Hügli Markus mit 126.

 

Nach dem Schiessen zügelte man ins Hornusserhütli von Walliswil und nahm dort gemeinsam das Mittagessen ein welches wieder einmal hervorragend schmeckte. (Hier ein Danke schön an den Grillmeister Marco und die Küchenchefs für den Salat Priscilla und Adrienne ((Grüner und Maissalat)) und Lixu Härdöpfusalat)

 

Nach dem Essen begann man mit dem Training den Nouss vom Bock weg ins Ries zu treffen. Es gelang den einen besser den anderen schlechter aber alle waren mit vollem Einsatz dabei.

Es gab Nationalitäten (Russland, Sachsen!!!) die den Schweizer Nationalsport zum ersten male sahen und dann auch noch gleich die ersten Versuche starteten. Wir reden hier nicht über Materialschäden!!!!!!!!!

 

Beim Wettkampf ging es jenen denen es im Training nicht so gut lief besser als jenen denen es im Training gut lief.

Als Sieger ging die Gruppe 1 aus dem Wettkampf hervor. Sie hatte den Grundstein zum Sieg beim Schiessen gelegt. War es doch die einzige Gruppe bei der jedes Mitglied über 100 Punkte geschossen hatte.

Ranglisten unter Ranglisten 2013

 

Wieder war es ein gelungenes lustiges Schienussen. Am meisten hat mich in diesem Jahr gefreut dass bei der 6ten Austragung 7 Frauen den ganzen Wettkampf mitgemacht haben.

Ich freue mich schon auf die Ausgabe 2014, die die einte oder andere Regeländerung mit sich bringen wird!

Und so hoffe ich mit einem neuen Organisator!

 

 

 

Dr Täschmeischter

Lixu

poker joomla templateeverest poker bonus
By Joomla 1.6 Templates and Simple WP Themes